Sat, 27.04.24 - 00:00 Uhr
Rad

Tannenbäume bringen 5460 Euro ein

Sammlungserlös an Pfarrer John Lubega und Sandor-Petöfi-Klub Gronau

Im Pfarrhof trafen sich jetzt stellvertretend für Pfarrer John Lubega Wolfgang Averbeck von der Kolpingsfamilie Epe und Vertreter des Sandor-Petöfi-Klub Gronau mit dem Leitungsteam der Kolpingsfamilie Epe zur Spendenübergabe aus der Tannenbaumaktion.

Vom Gesamterlös in Höhe von 5460 € erhielt Pfarrer John Lubega 2730 Euro für Microkredite. Damit können verschiedene Projekte wie die nachhaltige landwirtschaftliche Entwicklung, Fortbildungen zu modernen Verfahren in der Viehzucht und im Ackerbau oder auch Klein- und Milchvieh-Projekte bedient werden.

Ebenfalls 2730 € wurde an den Verein für internationale Beziehungen e. V. „Sandor-Petöfi-Klub“ Gronau überreicht. Das soll dem Jugendorchester der ungarischen Partnerstadt Mezöbereny ermöglichen, im Sommer 2017 nach Gronau zu reisen. Hier soll es im Rahmen des Jubiläums des Posaunenchores Gronau ein gemeinsames Konzert geben.

Foto: G. Kock (v.l. W. Averbeck KF Epe; B. Schnieders, Leitungsteam KF Epe, Gaby Könemann, Vorstand Sandor Petöfi Klub; M. Däbritz und H. Vinahl, Leitungsteam KF Epe; O. Lohle, Kulturbüro Gronau