Sat, 27.04.24 - 00:00 Uhr
Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr
Sun, 05.05.24 - 08:30 Uhr

Unter guter Beteiligung besuchten trotz schlechtem Wetter Mitglieder der Senioren und Mitfünfziger Gruppe von der Kolpingsfamilie Epe die Hundeschule "Dogs Fun & More" in Gronauer Ortsteil Epe im Füchtenfeld. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Hundeschule mit dem vielseitigen Angebot konnten die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen in die einzelnen Sparten des Vereins reinschauen. Das Angebot umfasst neben der Grundausbildung der Junghundausbildung , dem Hundeführerschein mit folgenden Ausbildungszielen wie Mantrail der Personensuche nach Geruchsmerkmal - Such & Hilf der Flächensuche wie bei einem Erdbeben - der Grundausbildung mit Gehorsamsübungen, Grundkommandos von Jung bis Alt, Wichtig im normalen Zusammenleben mit Menschen, Frisbee dem Hundesport mit Frisbeescheiben bei dem Mensch und Hund eine Einheit bilden mit Wurfvarianten und Sprüngen vom Hund, sowie der Agility dem Hundesport, wo der Hund einen Parcours mit Hindernissnen nach einer gewissen Reihenfolge durchlaufen müssen. Wie der Name der Hundeschule schon aussagt hat die Darbietung in Form einer Show mit viel Informationen viel Spaß gemacht Zum Ende bedankten sich die Kolpinger bei der ersten Vorsitzenden von "Dogs, Fun and More" bei Sonya Bugsalewicz mit der Bemerkung, das heute hier ist eine Wiederholung wert.