Sat, 27.04.24 - 00:00 Uhr
Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr
Sun, 05.05.24 - 08:30 Uhr

Bei idealem Radfahrwetter machten sich am vergangenen Wochenende Mitglieder der Männergruppe von der Kolpingsfamilie Epe sowie auch Interessierte auf den Weg nach Ibbenbüren-Uffeln. Nach einem reichhaltigen Frühstück in Metelen radelte die Gruppe weiter vorbei an Burgsteinfurt durch das Emsdettener Venn und der Surenburg und überquerten den Dortmunder-Ems-Kanal. Unterwegs boten sich sich uns am Seller Schulweg an der schönen Allee am Bahnradweg auch schon mal an einer Waldgastschänke passende Orte und Stellen um eine Getränkepause einzulegen. Am Mittellandkanal entlang erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein das nasse Dreieck und danach unser Quartier in Ibbenbüren-Uffeln. Hier entstand auch das Gruppenfoto. Nach einem gemeinsamen Essen verbrachten wir einige netten Stunden zusammen, die wir bei dem śchönen Wetter auch draußen verbringen konnten. Gut gefrühstückt radelten wir mit geladenen Akkus am anderen Morgen Richtung Heimat. Wieder hielt uns der Wettergott die Stange und wir radelten ohne Platten und Pannen auf anderen Wegen vorbei an Bevergen, Rodde, Rheine zum Teil wieder auf der früheren Bahntrasse vorbei an Neuenkirchen, Wettringen durch Wellbergen, Langenhorst und Ochtrup nach Epe. Viel geradelt, etwa 120 KM, viel gesehen und erlebt und viel Spaß gehabt, und so freuen wir uns auf die nächste Tour 2024 der Eper Kolpingmännergruppe.