Sat, 06.04.24 - 11:00 Uhr
Wed, 10.04.24 - 19:30 Uhr

Spende OrgelSpende für Orgelbauverein
Epe 01.03.2013 - Das Leitungsteam der Kolpingsfamilie Epe Bärbel Schnieders, Michael Däbritz und Detlef Hering swie Kassierer Heiner Bürschen haben jetzt 1000 Euro an den Orgelbauverein der evangelischen Stadtkirche Gronau übergeben. Das Geld stammt aus den Erlösen der Kleidersammlung, die die Kolpingsfamilie monatlich in Epe durchführt. Wegen der Zusammenarbeit mit der Kolping Recycling GmbH wird dabei auf eine faire und soziale Verwertung geachtet. Dem engagierten Sammlerteam um Wolfgang Averbeck ist es ein Anliegen, dass möglichst soziale Projekte vor Ort aus der Kleidersammlung einen Nutzen ziehen.
Der Vorsitzende des Orgelbauvereins und Kantor Dr. Tamás Szöcs sowie Manfred Meyer (2. Vorsitzender) und Ute Butke (1. Beisitzerin) freuten sich über die Spende. Nachdem die ersten 100.000 Euro geschafft sind, ist es doch noch ein weiter Weg bis die Kosten von ca. einer halben Million Euro für eine neue Orgel erbracht sind. Dies ist ein weiterer Beitrag für eine Orgelpfeife und wir hoffen, dass das Geld bald in Form von Tönen in die Luft geht, so Szöcs schmunzelnd. Wer auch noch einen Beitrag leisten möchte, kann Mitglied im Orgelbauverein werden.