Sat, 27.04.24 - 00:00 Uhr
Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr
Sun, 05.05.24 - 08:30 Uhr

Mut tut Gut

Eine Gruppe der Kolpingsfamilie Epe war am vergangenem Wochenende Gast beim Kolpingtag 2015 in Köln.

Es war für alle ein unvergessliches Event.

Unter dem Motto „Mut tut Gut“  hatte das Organisationsteam ein Programm aufgestellt was seinesgleichen sucht. Rund 15.000 Besucher waren dem Aufruf gefolgt. In der Lanxess Arena spielte am 1. Abend die Big Band der Bundeswehr auf. Das Musical „Kolpings Traum“ wurde am 2. Abend aufgeführt. An beiden Tagen gab es  in der Innenstadt reichlich Informationen verschiedener Gruppierungen

.Auch das kulinarische kam nicht zu kurz. Am Sonntagmorgen fand dann der Abschlussgottesdienst in der Lanxess Arena statt, der vomKölner Erzbischof, Rainer MariaKardinal Woelki, zelebriert wurde. Das wahrscheinlich größte dreitägige Treffen eines Verbandes, das in Deutschland stattgefunden hat, wirkt sicher weiter nach. In der Motivation, der Welt ein menschliches Gesicht zu geben, und in der Erinnerung an die ermutigenden Tage in Köln, heißt es in der Mitteilung.einlich größte dreien eines Verbandes, das in Deutschland stattgefunden hat, wirkt weiter nach: in der Motivation, der Welt ein menschliches Gesicht zu geben, und in der Erinnerung an die ermutigenden Tage in Köln.scheinlic größte dreitägige Treffen eines Verbandes, das in Deutschland stattgefunden hat, wirkt weiter nach: in der Motivation, der Welt ein menschliches Gesicht zu geben, und in der Erinnerung an die ermutigenden Tag