Wed, 10.06.20 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
Thu, 18.06.20 - 18:00 Uhr
Radtouren
Sat, 04.07.20 - 11:00 Uhr
Kleiderannahme
Wed, 08.07.20 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
Thu, 16.07.20 - 18:00 Uhr
Radtouren
Sat, 01.08.20 - 11:00 Uhr
Kleiderannahme

Einführung in die erste Hilfe. Unter diesem Thema hatte die Kolpingsfamilie  Epe zu einem 2stündigen Abendkurs in den Eper Pfarrhof eingeladen. Unter fachlicher Anleitung einer Erste-Hilfe-Ausbilderin wurden die ersten wichtigen Schritte beim Eintreffen am Unfalllort,  wie Notruf aussetzen, Unfallstelle sichern, Vorsichtsmaßahmen u.a. das Mitführen und Tragen von Warnwesten, der Umgang mit dem Verletzten: stabile Seitenlage; Herz-Lungen-Wiederbelebung usw. erläutert und jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit an einer Erste-Hilfe-Übungspuppe eine Notallsituation nachzustellen. Auch die Funktionen und Handhabung eines Defibrillators wurden erläutert.  Hervorgehoben wurde auch die Wichtigkeit und das Mitführen von Hygiene Artikel wie Handschuhe und Beatmungstücher. Alles in allem, so der Tenor der Anwesenden war es  ein lehr und hilfreicher Abend der fortgesetzt und ergänzt werden sollte.