Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr
Thu, 30.05.24 - 14:30 Uhr
Kreiswallfahrte Eggerode

Spende an Förderverein

Spendenübergabe an Förderverein 25.06.14 002Die Kolpingsfamilie Epe hat jetzt 500 Euro aus den Erlösen ihrer Altkleidersammlungen an den „Förderverein zur Seniorenbetreuung Gronau-Epe“ gespendet. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde jetzt die Spende von Bärbel Schnieders, 1.v.l.  (Leitungsteam KF Epe) und Georg Kock, 2.v.l. (Pressewart KF Epe und Mitglied des Altkleidersammlerteams) an die Vorsitzende des Fördervereins Gaby Röper,4.v.r. übergeben. Der Förderverein besteht seit 5 Jahren. Die ehrenamtlichen Helfer, vorrangig Franziska und Josef Schultewolter (selbst Kolpinger), haben aber bereits  seit 15 Jahren Erfahrung bei der Organisation von Seniorennachmittagen. Das Angebot gilt für alle SeniorenInnen, die noch zu Hause wohnen und nicht mehr an Aktionen anderer Seniorengemeinschaften teilnehmen können. Die Mitglieder werden zu Hause abgeholt und später auch wieder zurückgebracht. Somit soll dem Problem der Vereinsamung entgegen gewirkt werden. Der Verein bezuschusst die Fahrten und Aktivitäten, damit sich die Kosten für den Einzelnen im Rahmen halten. Zur Durchführung ihrer Aktivitäten ist der Verein auf Spendengelder angewiesen, so die Vorsitzende Gaby Röper

Foto: M. Kock