Thu, 30.05.24 - 14:30 Uhr
Wed, 12.06.24 - 19:30 Uhr
Thu, 20.06.24 - 18:00 Uhr
Radtour

Pressewart Hermann-Josef Vinahl stellte in seinem Jahresbericht dar:

Nach wie vor zählen zu den erfolgreichen Dauerbrennern die jährlich stattfindende Tannenbaumaktion, die Altkleidersammlungen an jedem ersten Samstag im Monat.  Deren Erfolg die guten Spendenergebnisse widerspiegeln. Gut besucht sind auch die seit vielen Jahren bekannten und gut besuchten „fairen Frühstücke“ für die gesamte Bevölkerung, und kleinen Sommerabendradtouren, von April bis September an jedem 3. Donnerstag im Monat. Auch die Einzelveranstaltungen im laufenden Jahr für die gesamte Kolpingsfamilie waren interessant und abwechslungsreich. Immer wieder schön und erfreulich ist auch der Besuch der Jubilare, wenn sie von den Vorstandsmitgliedern ab dem 80 Geburtstag mit einem Präsentkörbchen besucht werden.   Nach der Nennung der Zahlen aus der Mitgliederentwicklung sprach Hermann-Josef Vinahl im Namen des Vorstandes allen Gruppen und Einzelpersonen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement aus.

Interessant und in humorvoller Weise vorgetragen waren dann auch die Jahresrückblicke mit den Vorträgen von Margret Kötter für die Mitfünfziger und Senioren,  Christel Feldmann für die Frauengruppe und Dieter Klümper für die Männergruppe.

Nach einem ausführlichen Bericht des Kassierers Detlef Hering bestätigte Cilly Tillmann (Bernd Neese) als Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Es folgte die Entlastung des Vorstandes und Wahl von Christian Mönninghoff zum Wahlleiter. Zu Wahlhelfern wurden Bärbel Schnieders und Georg Kock ernannt.

Bei den folgenden Wahlen wurde Pfarrer Präses Jestin Sam zum Präses und Christel Feldmann zur Leiterin der Frauengruppe mit großer Mehrheit für weitere 3 Jahre im Amt wiedergewählt. Gewählt wurde Norbert Buntkowski zum zweiten Kassenprüfer und unterstützt Cilly Tillmann, die noch ein weiteres Jahr im Amt bleibt. Anträge gab es anschließend keine. Unter Verschiedenes stellte Hildegard Vinahl vom Leitungsteam die nächste Veranstaltung, die Tannenbaumaktion am 13. Januar und die geplante Großveranstaltung „Tour der Vereine“ am 01. 09. Im kommenden Jahr vor. Sie richtete auch den Wunsch an die einzelnen Gruppen auch am Gesamtprogramm unserer Kolpingsfamilie teilzunehmen. Aus der Versammlung kam der Vorschlag für eine Anschaffung einer Priesterstola mit dem Kolpingzeichen sowie Autoaufkleber  der Kolpingsfamilie Epe. Die Versammlung erhob sich zum Kolpinggrablied und mit einem Treu Kolping beendet Hildegard Vinahl um 11:35 Uhr die Versammlung. Auf dem Foto von links der aktuelle Vorstand:  Birgit Klümper, Detlef Hering, Bärbel Schnieders, Dieter Klümper, Margret Kötter, Georg Kock, Hildegard Vinahl, Christel Feldmann, Klaudia Kernebeck, Hermann-Josef Vinahl, Jestin Sam.

KGT und MV 2023